Geh ich oder geh ich nicht?

Eine Frage, die sich betreffs des Abendmahls in den letzten Monaten nicht gestellt hat, denn es wurde – aufgrund der Corona-Empfehlungen – kein Abendmahl gefeiert.  Zustand ist mit den Konfirmationsgottesdiensten beendet worden, weil sich der Kirchenvorstand einen Konfirmation ohne Abendmahl nicht vorstellen konnte und wollte.

Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept ist erstellt worden, das eine höchstmögliche Sicherheit bietet: die Brotoblate wird mit einer Gebäckzange gereicht, selbstverständlich Masken beim Austeilen getragen (nicht beim Empfangen), etc. Natürlich wird und muss jeder und jede für sich entscheiden, ob er/sie am Abendmahl teilnimmt – und das ist gut so. Aber es gibt sie wieder, die Möglichkeit, und das ist auch gut.

Jahreslosung 2020

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

Markus 9,24

Jugendtreff

Mädchen und Jungen ab 14 Jahren

Kristin Tünnermann, 0157 76134242
Camille Thielmann, 0176 81018073
Gero Hugenberg, 975140

freitags, 18 Uhr

Hallo Mädchen und Jungs im Alter von 14-18 Jahren!

Freitags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr treffen sich Johanna, Camille, Justin, Nico, Gero, Acelya, Sören, Kristin, Nina und Joel im Jugendkeller der Johanneskirche. 

Seit dem 8. September 2017 haben wir tolle Abende gehabt.

Ein Kochabend war unser 1. Treff, mit selbst zubereiteten Burgern haben wir es uns gut gehen lassen. Es folgten Spieletreffs, Karaokeabend, über einen Beamer spielen wir PC-Spiele und natürlich wird viel gequatscht. 

Unser Programm bis Weihnachten haben wir zusammen ausgesucht.

15.12.2017
Weihnachtsmarkt nach Absprache

22.12.2017 Weihnachtsfeier

12.01.2017
Planungsabend für die nächsten Wochen

Fühlt ihr euch angesprochen und wollt mit uns interessanten Abende erleben?  Freitag den 24.11.2017 von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr ist unser nächster Treff.

 

Keine Termine
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen