Dirk Gerstendorf ist gestorben

Erschüttert und fassungslos müssen wir bekannt geben, dass unser früherer Pfarrer Dirk Gerstendorf am 24. Juni im Alter von nur 63 Jahren gestorben ist. Dirk Gerstendorf war 30 Jahre lang Herz und Gesicht der Johannesgemeinde. Mit unfassbarer Energie war er für seine Gemeinde da und bei allen Menschen – egal ob Gemeindeglieder oder nicht – bekannt und sehr beliebt. Mit seiner fröhlichen und zupackenden Art hat er die Dorfgemeinschaft der Dörfer Kachtenhausen, Ohrsen und Wellentrup gegründet und gefördert. Ohne ihn gäbe es die Johanneskirche in Kachtenhausen nicht, und genauso wenig das Familienzentrum „Pusteblume“, das ein Herzensprojekt von Dirk Gerstendorf war, und das er mit viel Elan und Sachverstand aufgebaut und betreut hat.

Wir sind zutiefst dankbar, dass wir ihn so lange unter uns haben durften. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen. Wir verneigen uns vor einem besonderen Menschen, fürsorglichen Pfarrer und Freund und trösten uns damit, dass Dirk Gerstendorf jetzt bei seinem Schöpfer geborgen ist.

Am Sonntag, dem 7. Juli haben Sie zwischen 10 und 17 Uhr die Möglichkeit, in der Johanneskirche Dirk Gerstendorf zu gedenken. Die Kirche ist für alle Besuchenden geöffnet, es liegt ein Kondolenzbuch aus.

Sie möchten sich online von Dirk Gerstendorf verabschieden oder ihm eine virtuelle Kerze anzünden? Hier geht es zu gedenkenswert.de, dem Gedenkportal der Kirchen.