Am Sonntag, den 23. Mai waren wieder viele Besucher beim Markt am Turm. Bei schönstem Frühlingswetter trafen sich viele Kachtenhauser und manche Gäste bei Kaffee und Kuchen, Waffeln, Würstchen, Bücherkisten und Waldmeisterbowle zum gemütlichen Plausch mit Freunden und Bekannten unter großen Sonnenschirmen auf dem Parkplatz der Johanneskirche.
Was einmal als Pflanzentauschbörse begann, hat sich zu einem vielseitigen Hobbymarkt entwickelt. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.
Geschneiderte Jeanstaschen, Schmuck, Vogelhäuser, feine Tischlerarbeiten, gestickte Glückwunschkarten, bunte Papiertaschen, Gartendeko und sogar eine junge Gruppe mit künstlerischem Anspruch – und immer wieder Pflanzen.
Alles war mit viel Liebe und Können gemacht.
Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die mit Auf- und Abbau, in der Küche, Kuchenbacken usw. und der gesamten Organisation geholfen haben. Auch hier könnten wir Nachwuchs gut gebrauchen. Wir sind auch froh darüber, dass wir das Gemeinehaus und das Gelände nutzen durften. Auch dafür herzlichen Dank – es gäbe sonst in Kachtenhausen keine Möglichkeiten für eine solche gelungene Veranstaltung.
Gerda Gerunde-Lustig
Verein der Gartenfreunde Kachtenhausen